Offizielle Deutsche Charts Logo

preloader
Doechii || © John Jay
17.02.2025

Als erst dritte Frau nach Lauryn Hill und Cardi B gewann Doechii einen Grammy in der Kategorie bestes Rap-Album. Auch auf der Bühne legte sie Anfang Februar einen denkwürdigen Aufritt hin, den sie in den Offiziellen Deutschen HipHop-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, nun wiederholt: "Alligator Bites Never Heal“ schnappt an fünfter Stelle zu, was der selbsternannten Swamp Princess den zweithöchsten Neueinstieg beschert. Noch besser kommt nur Finch vom Fleck, der auf Rang eins "Schluss mit lustig“ macht.

Etwas weniger eilig als vor einer Woche hat es The Weeknd ("Hurry Up Tomorrow"). Der kanadische Superstar zieht sich auf den Bronzeplatz zurück. Das Podium komplettiert Kendrick Lamar ("GNX", zwei), dessen 2017er-Werk "Damn." zusätzlich die neunte Position erobert. Für die Zusammenstellung "RLR2 - Runde 3 - Tag 7: Jenseits aller Grenzen" der Castingshow Rap La Rue ist zum Auftakt der 17. Platz drin.

Die Offiziellen Deutschen HipHop-Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. ermittelt. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von ca. 2.600 Händlern/Filialen.