Offizielle Deutsche Charts Logo

preloader
Tream || © Viktor Schwenk
09.12.2024

Nicht "Irgendwie, Irgendwann“, sondern sehr souverän und genau diese Woche besteigt Tream alias treamiboii den Thron der Offiziellen Deutschen HipHop-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Der Schlager-Rapper setzt sich gegen fünf weitere Neuzugänge durch – und führt die Genre-Hitliste erstmals an. Vorwochensieger Kendrick Lamar parkt seinen "GNX“ nun an zweiter Stelle, während Soulys Debütalbum "Ich wünschte, es würd' mich kümmern“ dank einer Vinyl-Wiederauflage von elf auf drei klettert.

Die übrigen New Entries wandeln zwischen Liebe und Hass – und haben für Augen und Ohren gleichermaßen etwas zu bieten. Sowohl Trettmann ("Your Love Is King 3“, vier) und Juice WRLD ("The Party Never Ends”, fünf) als auch Kalim ("Nur für meine Augen”, sechs), Metrickz ("Ultraviolett 4“, sieben) und Lucio101 ("Hater werden Fans“, neun) stürmen dabei direkt in die Top 10.

Die Offiziellen Deutschen HipHop-Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. ermittelt. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von ca. 2.600 Händlern/Filialen.