02.10.2023
Bereits zum dritten Mal am Stück hat Ayliva 15 Songs gleichzeitig in die Offiziellen Deutschen Single-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, gebracht – eine absolute Ausnahmeleistung. Auch in den HipHop-Charts läuft's wie am Schnürchen, denn dort erobert die Sängerin mit ihrem aktuellen Album „Schwarzes Herz" das Zepter von den O'Bros („Underrated") zurück. Die beiden Christen-Rapper nehmen es gelassen und reihen sich auf dem Silberplatz ein.
Lediglich zwei New Entries sorgen für ein wenig Veränderung innerhalb der Top 20: Während Jamule sein „Hotgirlsummer Tape" auf Rang 17 einlegt, präsentiert Lil Tecca an 18. Stelle seine dritte Studioplatte „TEC" – mit gerade einmal 21 Jahren. Erneut dreifach ist Apache 207 vertreten, und zwar dank „Gartenstadt" (drei), „Treppenhaus" (14) und „Platte" (16).
Hier gibt es die komplette Top 20 der Offiziellen Deutschen HipHop-Charts.
Die Offiziellen Deutschen HipHop-Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. ermittelt. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Händlern.