27.01.2025
Wenn Apache 207 und Luciano eine gemeinsame EP veröffentlichten, dann ist der Erfolg vorprogrammiert. Und so sind die beiden Deutschrap-Superstars auch mit unzähligen Streams und Downloads „Gesegnet“, die ihnen den Sprung an die Spitze der Offiziellen Deutschen HipHop-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, ermöglichen. Auf dem Silberplatz steigt „Balloonerism“ ein – die zweite postum veröffentlichte Platte des 2018 verstorbenen US-Sängers Mac Miller.
Tream alias treamiboii geht derzeit nicht nur mit seiner Kollabo-Nummer „Herzblatt (aua aua)“ (mit Mia Julia) viral, die in der Single-Top 10 rangiert. Auch das Album „Irgendwie, irgendwann“ nimmt noch einmal Fahrt auf und kehrt an elfter Stelle ins HipHop-Ranking zurück. Weiter oben komplettieren Lacazette („LID“, drei), Nina Chuba („Farbenblind – EP“, vier) und Kendrick Lamar („GNX“, fünf) die Führungsriege.
Hier gibt es die komplette Top 20 der Offiziellen Deutschen HipHop-Charts.
Die Offiziellen Deutschen HipHop-Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. ermittelt. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von ca. 2.600 Händlern/Filialen.