Offizielle Deutsche Charts Logo

preloader
Dardan || © Dardan
18.11.2024

Bis zu seiner nächsten Tour müssen sich Fans noch ein Jahr gedulden. Deutlich schneller bekommt man Dardan in den Offiziellen Deutschen HipHop-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, zu Gesicht. Obwohl der Erfolgs-Rapper dort als „Mr. Untouchable“ unterwegs ist, geht er an zweiter Stelle auf maximale Tuchfühlung. Nur der abermalige Abräumer Bonez MC („Gameboy“) verhindert einen direkten Durchmarsch an die Spitze.

Der durch die Talentshow „Rap La Rue“ bekanntgewordene Amo präsentiert mit „Amo aller Amos“ sein heißerwartetes Debütalbum – und erobert zum Auftakt die Bronzemedaille. Weitere New Entries sind aktuell Fehlanzeige; allerdings kehren drei Acts in die Top 20 zurück: Souly („Ich wünschte, es würd' mich kümmern“, 16), Ayliva („Weisses Herz“, 19) und Juice WRLD („Goodbye & Good Riddance“, 20).

Die Offiziellen Deutschen HipHop-Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. ermittelt. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von ca. 2.600 Händlern/Filialen.