18.03.2024
Noch bis morgen Abend ist Badmómzjay auf ihrer "Die Crowd geht dumm"-Clubtour unterwegs, wo sie die Songs aus dem neuen Mixtape "Don't Trust Bitches" vorstellt. Das bringt ihr nicht nur viel Applaus ein, sondern auch die Krone der Offiziellen Deutschen HipHop-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Es ist bereits das zweite Mal seit "Badmómz." Ende 2021, dass die Rapperin die Genre-Hitliste toppt. Die weiteren Medaillen holen Kontra K ("Die Hoffnung klaut mir niemand") und Luciano ("Seductive").
Daniel Tjarks alias Taddl war schon als Let's Player und Vlogger bekannt, bevor er mit zwei weiteren YouTubern das HipHop-Trio Dat Adam gründete. Dies ist zwar mittlerweile Geschichte; solo ist der Allrounder aber weiter aktiv. Als TJ_beastboy bzw. "Coldblooded-Bonecrusher" erobert er Rang fünf. Während Ayliva mit "Schwarzes Herz" (sieben) und "Weisses Herz" (17) auf die Kraft des Doppelherzes setzt, präsentiert sich Fard an achter Stelle als "Der Junge ohne Herz".
Die Offiziellen Deutschen HipHop-Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. ermittelt. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von ca. 2.600 Händlern/Filialen.