Offizielle Deutsche Charts Logo

preloader
PA Sports || © Robert Maschke
17.07.2023

„Life Is Pain" konstatiert PA Sports auf seiner neuen Platte. Doch ganz so schlecht hat es das Leben mit dem gebürtigen Essener nicht gemeint. In den Offiziellen Deutschen HipHop-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, schlägt er jedenfalls an dritter Stelle auf und landet den zweithöchsten Neueinstieg der Woche. Noch besser kommt nur Kollegah („La Deutsche Vita") aus den Startlöchern, der – wie im Album-Ranking – sein zehntes Nummer-eins-Werk feiert.

Apache 207 schwebt derzeit mit seinem „Komet" in anderen Sphären. Doch auch die Longplayer kommen gut an, denn „Gartenstadt" (zwei), „Platte" (19) und „Treppenhaus" (20) sind ein weiteres Mal platziert. Hauptstadt-Rapper Nizi19 stattet dem „Westend" auf Rang sechs einen Besuch ab, während der ebenfalls in Berlin beheimatete Shogoon seine „Märchen" auf Position 18 erzählt.

Die gesamte Top 20 der Offiziellen Deutschen HipHop-Charts gibt es hier.

Die Offiziellen Deutschen HipHop-Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. ermittelt. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Händlern.