Offizielle Deutsche Charts Logo

preloader
Prinz Pi || © Jonathan Mühlhause
13.02.2023

Drei Jahre mussten die Fans ausharren, doch das Warten auf Prinz Pis neues Album hat sich gelohnt: Textsicher wie eh und je reflektiert der Berliner auf „ADHS" über sein bisheriges Leben und behandelt aktuelle Themen wie Krieg, Klimawandel und Kapitalismus. In den Offiziellen Deutschen HipHop-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, gelingt ihm der dritte Nummer-eins-Erfolg nach „Im Westen nix Neues" (2016) und „Nichts war umsonst" (2017).

Elif konstatiert an zweiter Stelle: „Endlich tut es wieder weh". Die Singer-Songwriterin stand bereits 2009 in der Castingshow „Popstars" auf der Bühne, war 2021 Coach bei „The Voice of Germany" und ist mittlerweile beim vierten Studioalbum angekommen. Die Top 5 der Genre-Hitliste komplettieren Sido („Paul", drei), Ayliva („Weisses Herz", vier) und Luciano („Majestic", fünf).

Die komplette Top 20 der Offiziellen Deutschen HipHop-Charts gibt es hier.

Die Offiziellen Deutschen HipHop-Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. ermittelt. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Händlern.