16.01.2023
Step by Step rückte Musso in den vergangenen Jahren an die Top-Deutschrap-Riege heran. Nun hat er einen weiteren wichtigen Schritt unternommen – und erstmals das Podium der Offiziellen Deutschen HipHop-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, erreicht: „Step 5“ debütiert an zweiter Stelle deutlich höher als die Vorgänger „Super1“ (Platz vier), „Don’t Panic“ und „Classic Sports“ (beide Platz sieben). Nur „Paul“ Würdig aka Sido stellt sich dem Mannheimer erfolgreich in den Weg.
RAF Camora ist dank „Palmen aus Plastik 3“ (mit Bonez MC, sieben) und „Zukunft“ (15) ebenso doppelt in der Hitliste vertreten wie US-Superstar Eminem mit „The Eminem Show” (neun) und „Curtain Call” (20) bzw. Landsmann Juice WRLD mit „Goodbye & Good Riddance“ (17) und „Legends Never Die“ (19). Aufsteiger der Woche ist die Dresdner Crew 01099, die ihren „Altbau“ von der 19. an die 13. Position verlegt.
Die komplette Top 20 der Offiziellen Deutschen HipHop-Charts gibt es hier.
Die Offiziellen Deutschen HipHop-Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. ermittelt. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Händlern.